Tom Müller - Designer . Fotograf . Querdenker

Meine alternativen Wohnkonzepte stehen im Einklang mit der Natur.

Sie nutzen natürliche Prozesse wie Klimatisierung zB durch Formen und Materialien. Außerdem ist dabei das Wohnen neu gedacht. 

Meine aktuellen Konzepte bestehen meist aus Holz. Ich werde mich künftig aber auch organischen Formen und dem Bauen mit Lehm widmen. Meine Vision geht hin zu Häusern, die keine Maßbänder zur Errichtung benötigen, sondern „nur“ durch ein tiefes Gefühl entstehen.

Vikings Millhut
Vikings Millhut

Angelehnt an den alten Wikinger Stil ist diese Alpine Hütte ein einzigartiges Kunstwerk. Feine Schnitzereien und Holzverzierungen geben der Hütte den ganz speziellen Charakter.

Lakeside
Lakeside

Das Grundkonzept verkörpert das Leben in der Natur in einer einfachen Waldhütte mit nur einem Raum. Die organischen Formen und Flächen sind wohltuend …

Container House
Container House

Das Containerhouse besteht aus einem immer gleich bleibenden Raster. Die verschiedenen Module wie Wand, Fenster, Türen, sind immer gleich breit, …

Pharao
Pharao

Die besondere Form einer Pyramide bringen nicht nur gute Schwingungen in den Wohnraum, sondern erschafft auch einzigartige Innenflächen und Fensterformen.

Wooden Hut
Wooden Hut

Wie eine renovierte Scheune mit besonderem Grundriss – So würde ich die Wooden Hut beschreiben. Die zwei auseinander triftenden Frontseiten fangen …

Tom Müller - Designer . Fotograf . Querdenker