Seite wählen

Mehr Als eine Planung

Unsere Designs unterscheiden sich grundsätzlich von jeglichem Standard.

Wir planen keine Häuser sondern Lebensräume.
Orte an denen man das innere Selbst voll erleben und auskosten kann.

UNSER FOKUS: Mit Licht- und Schattenspiele und
unter Berücksichtung natürlicher Einflüsse
effektvolle Szenen erschaffen.

Dazu dienen Sonne, Schatten, Wasser und organische Oberflächen.

Nachhaltiges Denken wird in Zukunft für Erfolg stehen.
Zweckmäßiger und hochwertiger sind die Eigenschaften, die die Zukunft braucht.

Die bewusste Reduktion auf das, was es wirklich benötigt,
dies in Farben und Formen ganz neu überdacht und
mit hochwertigen Materialen umgesetzt.

Aber vor allem immer den Blick darauf, dabei unsere Natur zu unterstützen.

Wohnen in
neuen Dimmensionen.

Alle folgende Planungskonzepte stammen dirket aus unserem Studio:

Idee & Konzeption

3D Planung

begehbares Rendering

Landschaftsgestaltung

Fotos & Videos

Printmedien

Lakeside

Das Grundkonzept symbolisiert eine einfache Waldhütte mit nur einem Raum. Dieses Raumkonzept verkörpert das Leben in der Natur. Die organischen Formen und Flächen sind wohltunend für Geist und Seele.

Einen ganz besonderen natürlichen Reiz bietet die zentrale Dusche. Was könnte noch natürlicher sein als seinem Partner dabei zuzusehen, als würde der sich unter einem Wasserfall waschen.  

Pharao

Die besondere Form einer Pyramide bringen nicht nur gute Schwingungen in den Wohnraum, sondern erschafft auch einzigartige Innenflächen und Fensterformen.

Genau im Zentrum befindet sich ein Lift, um den sich die Treppe wie eine Kobra herum schlängelt. 

Container House

Das Containhouse besteht aus einem immer gleichbleibenden Raster. Die verschiedenen Module wie Wand, Fenster, Türen, sind immer gleich breit und lassen sich auch nachträglich ausstauschen.

Um die Produktion so ökologisch wie möglich zu gestalten, wurde der Fokus darauf gelegt, die Herstellung und Logistik extrem zu vereinfachen. Das Geheimnis dazu liegt in immer wiederkehrenden gleichen Bauteilen aber maximalen Gestaltungsspielraum – ein langes Tüfteln war erforderlich.

Das Ergebnis: perfekt für Serienproduktion, felxible Gestaltungsmöglichkeiten, geringe Herstellungskosten 

Ergo Cook

Classic Style

Wer gerne in der Küche steht sollte dies möglichst immer mit gesunder Haltung machen.

Die einzelnen Schränke der ERGO-COOK Küche wird in Höhe und Tiefe perfekt an den Kunden angepasst und durch eine sehr interessante Optik verbunden. Aber auch die Vorgehensweise der Bedarfsermittlung ist einzigartig und wird für spannende Erstgespräche sorgen.

Alles perfekt an seinen Platz – so macht das Kochen richtig Spaß! 

Ergo Cook

Modern Style

Natürlich kann man die ERGO-COOK Küche optisch völlig frei gestalten. Die hochglänzend moderne Küche ist ein richtiger Blickfang.

Ergo Cook

Vintage Style

Aber auch im mexicanischen Vintage Style funktioniert das Konzept perfekt. 

Super praktisch, wunderschöne, außergewönlich – Was will man mehr? 

 Oasis

Wie ein luxioröser Unterstand wirkt das Konzept von OASIS. Das Möbel Design ist direkt mit ins Hauskonzept eingeflossen.

Der Wasserfall auf der Vorderseite und der kleine Pool mit Glasboden kombiniert mit der Bewegung des Wassers sorgen für natürliche Licht- und Schatteneffekte. 

the Cave

The Cave ist perfekt für kleinere Grundstücke geeignet, da sich der Garten direkt am Haus befindet.

Die gewählten Materialien, Erde hinter Glas, die großen integrierten Aquarien und das Interior erzeugen einen spannenden Höhen/U-Boot Charakter.

Aber vor allem die Dunkelheit birgt noch eine besondere Überraschung. 

Wooden Hut

Wie eine renovierte Scheune mit besonderem Grundriss – So würden wir WOODEN HUT beschreiben.

Die zwei auseinander trifftenden Frontseiten fangen Morgen- und Abendlicht ein und bieten zu dem sehr spannende Aussichten.